AMBU PLUS - Pflege und Hilfe für Zuhause -
07805-8759271 / 24h
AMBU-PLUS © Alle Rechte vorbehalten
AMBU PLUS GbR - Pflege und Hilfe für Zuhause - Christoph Kolckhorst und Silvia Gerhard

PLUS

Über uns:  

Die Pflegestation AMBU-PLUS ist seit dem 1. Juni 2013 aktiv für sie unterwegs.

Durch den Krankenpfleger Christoph Kolckhorst  entstand der Gedanke einen ambulanten Pflegedienst zu gründen.
















In intensiver Zusammenarbeit mit seiner Mitbegründerin und Kollegin Silvia Gerhard wurde überlegt, welche Schwerpunkte in der täglichen Arbeit gesetzt werden sollten.

Wir leisten eine konstante, am Patienten orientierte ambulante Pflege. Die angemessene Berücksichtigung der Wünsche des Patienten und seiner Angehörigen in die Pflegeplanung ist für uns selbstverständlich. Wir wollen eine Vertrauensbasis zwischen dem Pflegebedürftigen und uns schaffen und ihn unter Rücksichtnahme seiner individuellen Lebenssituation und Biographie, eine möglichst lange und selbständige Lebensführung in seiner vertrauten Umgebung ermöglichen. Hierbei garantieren wir ein hohes Maß an Flexibilität im Einzelfall.


Die Angehörigen werden bei uns nicht allein gelassen.

Die Einbeziehung, Beratung und Unterstützung der Angehörigen ist für uns wichtig. Sie ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit.



Interne und externe Qualitätssicherungsmaßnahmen stellen die fachliche Betreuung auf hohem Niveau sicher. Unser qualifiziertes und engagiertes Pflegeteam ist rund um die Uhr tätig.



Unser Einzugsgebiet ist Appenweier, Offenburg und Oberkirch.

Nutzen Sie den Vorteil unserer langjährigen Kenntnisse und unseres Engagements.



Wir freuen uns auf Sie!


Christoph Kolckhorst

Silvia Gerhard